Völkerball ist Mobbing?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Völkerball ist eines meiner Lieblingsspiele. 65%
Ich hasse Völkerball! 18%
Ist jetzt nicht so mein Ding, ab und zu macht es aber schon Spaß. 12%
Ja, das sehe ich auch so! 6%

10 Antworten

Ist jetzt nicht so mein Ding, ab und zu macht es aber schon Spaß.

Ich war vor Jahrzehnten wirklich keiner der schnellsten und eher bei denen, die schnell abgeworfen wurden. Aber dass das Mobbing sein könnte, ist mir nie in den Sinn gekommen, ganz abgesehen davon, dass es diesen Begriff damals noch nicht gab und ich sportlich einfach eine Flasche war.

Aber Mobbing ... hmmm ja, jetzt wo du es sagst .... Buhuuuuuu!

Ich finde es mehr als Unglaublich, das Kanadische Wissenschaftler vorschreiben oder raten wollen, was an Deutschen Schulen Im Sportunterricht auf den Plan steht. Sind Wir eine Enklave oder was. Wird es dem Nächst auch untersagt Schüler gut zu benoten, weil Faule schüler sich gemobbt fühlen ? Kanada sollte sich mal lieber um seien eigenen Schulen kümmern. Wer weiß was da so abgeht !

Völkerball ist eines meiner Lieblingsspiele.

Unsinn! Wir haben das in der Schulzeit viel gespielt. Obwohl ich Ballsportarten im Allgemeinen nicht so mag, habe ich Völkerball immer gern gespielt.

Es gibt allerdings verschiedene Regeln. Bei der Original-Regel ist man raus, wenn man abgeworfen wurde. Das kann dazu führen, dass man in der ersten Sekunde abgeworfen wird und dann nur noch rumsitzt. In einer modifizierten Variante kann man sich wieder einwerfen (ich weiß nicht mehr hundertprozentig wie das ging, ist zu lange her), so dass man weiter am Spiel teilnehmen kann. So wurde das bei uns gespielt.

Völkerball ist eines meiner Lieblingsspiele.

Finde ich nicht. Wenn man raus fliegt am Anfang hat das kaum Konsequenzen für das Team und wenn man letzter Mann ist, bekommt man eh den Ball und kann den Ball an seine Teamkameraden passen und mit hoher Wahrscheinlichkeit kommt einer wieder rein.

Ich sehe Staffellauf problematischer, da man durch seine schlechten Leistungen den Sieg des Teams komplett nehmen kann.

Völkerball ist eines meiner Lieblingsspiele.

Jeder der gegen ein loyales Spiel angeht kann es einfach nicht gut ich habe gute Reaktionen weshalb ich in Fußball auch im Tor bin

Mir macht das Spiel einfach Spaß wenn mehrere Leute versuchen dich abzuwerfen aber es einfach nicht gebacken bekommen

Ich hoffe ich konnte helfen

LG