sollte man den Schulsport nicht abschaffen?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leider bekommen nicht alle Kinder von Haus aus mit, wie wichtig Sport und gesunde Ernährung sind, deshalb finde ich es durchaus wichtig den Sport in der Schule mit einzubringen.Sicherlich mag es auch Fälle von Mobbing geben, aber diese wird es auch im Unterricht und auch in vielen anderen Situationen geben.

trotzdem traurig, dass man Mobbing heutzutage immer noch so hilflos gegenüber steht.

Viele Kinder machen in ihrer Freizeit nicht von sich aus Sport. Da ist der Schulsport sehr sehr wichtig.

Die Gemobbten müssen lernen, die Verachtung der Mobber nicht ernst zu nehmen. Wer mobbt, braucht nicht respektiert zu werden.

Vollkommener Blödsinn! Schulsport ist wichtig für die Gesundheit und Entwicklung von Koordination/Kondition der Kinder, weil die sich sonst schon zu wenig bewegen. Gleichzeitig fördert es den Teamgeist. Mobbing ist nicht ein Fehler des Schulfaches, sondern der Klasse und der Lehrer

ich finde nicht, dass es den Teamgeist fördert, wenn vermeintlich "Schwächere" von vornherein ausgeschlossen werden !

@JaneDoe231

Warum sollten sie ausgeschlossen werden? Ein guter Sportlehrer stellt Schwächere nicht bloss und gute Klassenkameraden unterstützen und ermutigen diese

Das mit dem Mobbing stimmt zwar. Aber ohne den Schulsport würden die meisten Jugendlichen und Kinder wahrscheinlich nur noch faul daheim rumsitzen und gar keinen Sport mehr treiben.