Vodafone shop rentabel?

2 Antworten

Franchising heißt: Du buckelst und Vodafone verdient!

Du machst einen Vertrag mit Vodafone, den Du z.T. gar nicht verstehst, der aber bis ins kleinste Detail ausgefeilt ist (weil Vodafone schon jahrelange Erfahrung hat - im Gegensatz zu Dir!). Die Vertragsbedingungen sind so gestaltet, dass Vodafone garantiert seine Netto-Prozente einstreicht, ohne einen Finger krumm zu machen, während Du für Deinen Umsatz kräftig anpacken mußt.

Je nach anfallenden Zusatz- und Nebenkosten schmälert sich Dein Netto-Gewinn rapide, während die Netto-Prozente von Vodafone vertraglich vereinbart sind und keinerlei Schwankungen unterliegen.

Wenn Dir dann langsam aber sicher bewußt wird, in welchem Dilemma Du Dich eigentlich befindest, steckst Du bereits schon so tief in dem Vertrag, dass Du nicht mehr abspringen kannst. Die im Vertrag verankerte Ausstieg-Klausel ist für Dich finanziell nicht stemmbar und würde Dich in einen Schulden-Kreislauf katapultieren. ALSO - bleibst Du drin im Vertrag, buckelst weiter am Existenzminimum, während Vodafone nach wie vor - ohne einen Handschlag zu machen - regelmäßig die vereinbarten Prozente einstreicht.

Woher ich das weiß? - Von einem Franchise-Partner bei Mc Donald!

caromagts
Fragesteller

wieso machen dann so viele franchising bei vodafone

dsteinigfn  09.11.2023, 17:05
@caromagts

Das mußt Du diese Leute fragen. Vielleicht sind in meinen Schilderungen auch übertriebene Vorurteile integriert, zumal ich persönlich reichlich negative Erfahrungen machen mußte mit Vodafone...
(Allerdings nicht als Franchise-Nehmer)

Hey, ich arbeite selbst bei einem Franchise-Nehmer u.a für Vodafone.

Die Provisionen und Umsätze sind durchaus Rentabel.

Allerdings gibt es viele Nachteile sowie Vorteile.

Beispiel dürfen Sie dir z.B bis zu 6 Monaten die Provision zurückbelasten wenn dein Kunde in den ersten 6 Monaten seinen Beitrag nicht bezahlt hat.

Es gibt viele Risiken auf die man sich finanziell vorbereiten sollte.

Aber genauere Details sollte man bei Vodafone erfragen