Ist shein ein seriöser online-shop?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Fakeshop ist es nicht.

Aber:

Die Stoffe sind nicht so toll, haben durchgehend einen hohen Polyesteranteil und die farben... naja, das China nicht so auf Nachhaltigkeit und so achtet. Stichwort krebserregend, sollte bekannt sein.

Die Größen...man bestellt lieber durchgängig 1 Nummer größer. Die Asiaten haben offensichtlich keine Ahnung vom durchschnittlichen europäischen Körperbau!

Bei Kleidern/Röcken: Auf den Fotos super, aber in echt enden die so richtig babydollartig überm Knie...muss man mögen.

Qualität: Also man merkt den Nähten und der Verarbeitung die Billigstproduktion schon an!

Shein (Chinahandel) hat keine deutsche Dependence. Dementsprechend lang sind teilweise die Lieferzeiten...was nicht zufällig in Amsterdam am Containerhafen "auf lager" ist, shippert über 2-3Wochen übern Teich nach Europa...und die Zollabfertigung glänzt auch nicht durch Tempo.

Rücksendung...wenn, dann nach China... also bestellen Marke: Was nicht passt, schick ich halt zurück...würde ich sein lassen.

Meine Töchter haben 2x da bestellt... ein erstes und ein letztes Mal!

moa62442
Fragesteller

Danke, ich wollte dort Modescuck kaufen, ich werde es einfach mal ausprobieren 🤗❤️

Also ich finde die Klamotten bei shein sehen mega gut aus. Jedoch kann es auch schon mal vorkommen, dass eine Spinne oder ein Käfer in der Verpackung ist... Und dazu kommt auch noch, dass die Klamotten sehr sehr dünn sind. Außerdem macht Shein höchstwahrscheinlich Kinderarbeit... Also ich habe bis jetzt einmal bestellt, und ich finde auch irgendwie, dass die Klamotten in echt nicht immer so aussehen, wie sie auf den Bildern gezeigt werden.

Also was ich davon halte: Man kann dort schon bestellen, aber muss es nicht unbedingt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
moa62442
Fragesteller

Vielen Dank, ich hatte sowieso vor dort Modeschmuck zu kaufen, da ist die Qualität ja nicht soo wichtig

Also ich habe schon zweimal über Shein bestellt und es ist beide Male angekommen

Ja, es ist seriös aber kein guter online Shop….

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung