Shop sicher?

5 Antworten

Das ist ein spanischer Laden. Klar, man kann sich ein paar Schuhe auch aus China oder sonstwo herschiffen lassen.

Unter "Rechtlicher Hinweise" kannst Du lesen:

"Der Verkäufer kann keine Verantwortung übernehmen, die sich aus der falschen, unangemessenen oder rechtswidrigen Verwendung der Informationen auf den Internetseiten des Verkäufers ergibt. Mit den gesetzlich festgelegten Grenzen übernimmt der Verkäufer keine Verantwortung, die sich aus der mangelnden Richtigkeit, Integrität, Aktualisierung und Genauigkeit der auf seinen Internetseiten enthaltenen Daten oder Informationen ergibt."

Unter "Rückgaberecht" kannst Du lesen:

"Änderungen oder Rückgaben sind aus Gründen, die SneakersTrendz nicht zuzuschreiben sind, nicht zulässig: Größenänderungen (aus diesem Grund) TurnschuheTrendz gibt dem Kunden alle Informationen und Anweisungen zu den Messungen), Fehler des Kunden bei der Bestellung oder Meinungsänderung des Kunden sowie die Wahrnehmung des Kunden in Bezug auf Farben oder Größen.

Rücksendungen sind nur zulässig, wenn das Produkt in einem defekten Zustand ankommt. In diesem Fall müssen Sie uns innerhalb von 24 Stunden nach Eingang der Bestellung kontaktieren."

Klar kann man da bestellen. Ich würde es mir bei den Bedingungen aber ganz genau überlegen. Die AGB lese ich für Dich jetzt nicht. Das machst Du bei Bedarf selbst.

Finger wech!

Lies mal

"Änderungen oder Rückgaben sind aus Gründen, die SneakersTrendz nicht zuzuschreiben sind, nicht zulässig: Größenänderungen (aus diesem Grund) TurnschuheTrendz gibt dem Kunden alle Informationen und Anweisungen zu den Messungen), Fehler des Kunden bei der Bestellung oder Meinungsänderung des Kunden sowie die Wahrnehmung des Kunden in Bezug auf Farben oder Größen."

oder

"Der Benutzer kann zu zurückkehren TurnschuheTrendz ohne Kosten."

Es gibt kein Impressum, keine Adresse zu finden.

Adresse doch noch grfunden, soll in madrid sein. Edison Street , man sollte in Spanien die Straßen schon in der Landessprache angeben, Calle Edison, die gibt es. Keine Hausnumer.

Ich würde Shops so klassifizieren:

Irgendeine komische Webadresse, wo Turnschuhe angeboten werden -> Sehr wahrscheinlich betrügerisch...

Die Seite hat nicht mal ein einfaches Impressum. Nur eine Adresse in in Madrid, die man unter "Rechtlicher Hinweis" findet. Und direkt darunter steht, dass er nicht dafür verantwortlich ist, wenn falsche Angaben bei den Produkten gemacht werden. Sieht für mich nicht gerade seriös aus.

Woher ich das weiß:Recherche

Die Webseite wird von Kriminellen betrieben...

https://sneakerstrendz.com/de/producto/Air-Jordan-1-x-Dior/

Ein Air Dior ist etwas teurer...

https://stockx.com/de-de/air-jordan-1-retro-high-dior

Lies Dir bitte die Tipps der Polizei zum Thema Fakeshops durch

https://www.polizei-praevention.de/themen-und-tipps/straftaten-im-netz/fakeshops

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF