Fruugo vertrauenswürdig?

Versandbestätigung kam am Tag der Bestellung (02.04.2022)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin,

der Shop an sich scheint wohl ok zu sein, handelt aber scheinbar überwiegend mit Waren aus China.

https://de.trustpilot.com/review/fruugo.de

Vielleicht ist es das Beste, sich zuerst mit dem Kundenservice in Verbindung zu setzen.

Janii132
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort! Weißt du wie man solche fake Seiten erkennen kann? Also vielleicht nicht bei fruugo an sich aber bei seinen Händlern?

jerric8  22.04.2022, 16:42
@Janii132

Es gibt für Browser eine Erweiterung, die Fake Shops erkennen soll. Leider funktioniert sie nicht immer zu 100%.

https://www.fakeshop.at/

Das einfachste, was man machen kann, ist den Shopnamen + Erfahrungen zu googlen.

Janii132
Fragesteller
@jerric8

Ich finde zu diesem Shop nur eine Seite und sonst gar nicht 😅 aber vielen dank ich werd mal weiter suchen.

Mamasorgen1978  20.01.2024, 07:41
@Janii132

Es wäre gut, wenn du unter deine Frage noch schreiben würdest, ob denn nun alles ankam oder nicht

Janii132
Fragesteller
@Mamasorgen1978

Die Ware kam glaube ich nicht mehr an und deshalb hatte ich storniert. Lg

Hallo,

hab schon paar Mal bei Fruugo bestellt und lief bisher ohne Probleme. Lieferzeit ist etwas lang, aber soweit ich das aufgrund meiner Erfahrung sagen kann, ist es kein Fake-Shop. Hatte vor meiner ersten Bestellung auch mal bisschen recherchiert, weil ich mir nicht sicher war. Dabei bin ich auf auf https://www.erfahrungen24.eu/fruugo%e2%9c%85/ gestoßen. Hoffe, ich konnte weiterhelfen :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung