Vodafone PrepaidKarte wird am Handy als Mobilcom debitel angezeigt ?

3 Antworten

Im Media-Markt (und auch bei Saturn) bekommt man keine original Vodafone Karten, nur vom Provider Mobilcom-Debitel.

Steht auf der Verpackung der Prepaidkarte Vodafone oder Mobilcom Debitel?Mobilcom Debitel ist ein Serviceprovider ohne eigenes Netz,diese nutzen Simkarten aller 4 Mobilfunkanbieter,wobei O2 und e-plus eigentlich einer sind,aber am Gerät wird dann Mobilcom Debitel angezeigt.

Florian0000007
Fragesteller

Auf der Verpackung stehen Vodafone und Mobilfunk debitel

andie61  14.03.2018, 20:55
@Florian0000007

Dann ist es eine Mobilcom Debitel Karte im Vodafone Netz,Du kannst dann auch nicht die Mein Vodafone App nutzen sondern musst Dir die Mein Mobilcom-Debitel App runterladen um den Verbrauch anzeigen zu lassen,und um den Service nutzen zu können um zB Datenvolumen nachzubuchen.

Sicher das du bei Vodafone einen Vertrag abgeschlossen hast und nicht über Mobilcom Debitel einen Vodafonevertrag?
Wenn du über Mobilcom Debitel den Vertrag hast ist es normal das das da steht.
Was steht denn in deinen Unterlagen/auf der SIM-Karte?