Vodafone mobile Daten extrem langsam?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ups. Und, Vertrag über 24 Monate? Da mußt Du jetzt wohl mit leben. Daß es mit der TK besser war deutet ja wohl darauf hin, daß das Gerät nicht der Schuldige ist.

Warum wurde denn gewechselt? Wirklich günstiger ist doch Vodafone nicht?

Versuch wert: LTE deaktivieren, vielleicht ist es mit 3G besser?

"ist Durchschnittlich 2mbits im Download und 4mbits im Upload."

Was willst du denn mit dem Handy anstellen, für mobile Nutzung ist das eig. mehr als genug.

Und 45 ms Ping ist dabei auch nicht wirklich mies.

Hatte in großen Städten auch kaum mehr, da die LTE Netzte meist hoffnungslos überlastet sind

Flupsi52
Fragesteller

Wohne aber in einer Stadt mit 10.000 Einwohnern

Ich sag: Vodafone hat generell ein sehr unstabiles, schwaches Netz. Ich hab auch hier mit LTE (auch Nachts bei geringer Last) ein Niveau von DSL 6000...

War der Datendurchsatz mit dem XR im Telekomnetz an denselben Orten höher als 2 Mb/s?

Flupsi52
Fragesteller

Ja bei der Telekom hatte ich zwischen 30-45