Vodafone Kabel Deutschland Recoder mit anderer Fernbedieung bedienen?

1 Antwort

Hallo!

Wenn Du von Kabel Deutschland / Vodafone den HD-Recorder von der Marke "Sagemcom" erhalten hast, kann ich Dir bestätigen: Es funktioniert nicht.

Es gibt das Protokoll "Anynet++" im HDMI-Standard. Damit lässt sich das bewerkstelligen, was Du Eingangs wolltest.

Nur leider unterstützt der Sagemcom-HD-Recorder dies nicht. Und daran scheitert es auch.

Aber die Fernbedienung des Sagemcom finde ich gar nicht mal so schlecht. Vor allem, da ich damit auch mein TV-Gerät bedienen kann (Tasten: TV und Exit). Die dazu nötigen Einstellungen kann man im Handbuch nachlesen.

Das einzige Problem dabei ist, das man immer manuell zwischen den beiden Modi umschalten muss. Aber zum Glück hat der Sagemcom seine eigene Lautstärke-Regelung.

Gruss,

Martin

andie61  13.01.2017, 19:07

Das funktioniert auch nicht mit den baugleichen  KD Rekordern von Samsung und Humax.

meetaatroon
Fragesteller

Hi Martin,

danke für deine Antwort. Leider ist der Recorder von Sagemcom.