Vodafone Internet Zensur aufheben?

4 Antworten

Zunächst möchte ich gesagt haben, falls das jemand von Vodafone liest, dass es eine bodenlose Frechheit ist, mündigen Bürgern vorzuschreiben welche Webseiten sie besuchen dürfen und welche nicht. Eine erneute Kündigung ziehe ich derzeit in Erwägung.

Zu deiner Frage: Mit einem Proxy, einem VPN oder mit TOR kannst du die Seiten wieder abrufen. Hier kannst du dir die unterschiedlichen Verfahren genauer ansehen.

DieLoesuung
Fragesteller

Da steht Proxy-Hostname, Proxy-Port und "Proxy umgehen für" bei letzterem soll ich die URL eingeben aber was bei den anderen beiden?

ZaoDaDong  19.12.2018, 09:48
@DieLoesuung

Den Hostnamen oder IP des Proxyservers sowie den Port, über den kommuniziert werden soll.

DieLoesuung
Fragesteller
@ZaoDaDong

Letzte frage: wo bekommt man den hostnamen für den jeweiligen server her?

ZaoDaDong  19.12.2018, 13:45
@DieLoesuung

Vom Anbieter des Servers. Es gibt auch im Internet Listen mit öffentlich verfügbaren kostenfreien Servern, aber die sind meistens sehr langsam und unsicher.

Kostenfreie VPN und Proxyanbieter verdienen ihr Geld eben mit den ( Daten der ) Nutzer(n). Das kann injizierte Werbung in Webtraffic sein, oder sogar das Abfischen von Daten selbst. Wer hat schon was zu verschenken?

Das lässt sich mit der Nutzung eines DNS-Servers, der nicht unter der Kontrolle von Vodafone steht, umgehen. Googles offener DNS-Server mit der IP 8.8.8.8 würde z.b. reichen.

Da musst du deine Eltern fragen.