Vodafone Easybox 805 Problem, hohe Ping, Router wechsel?

1 Antwort

Also die Werte sehen ja schon okay aus, wenn auch nicht überragend. Die zwei von dir markierten, fallen hinten raus.

Von wo aus sind die gemessen? LAN am PC?

Naja wenn derjenige, der streamt ordentlich zieht und damit die Leitung zumacht, macht sich das natürlich bei latenzsensitiven applikationen beim gaming bemerkbar.

Ich würde QoS fürs Gaming und Streaming einrichten, so dass beides "garantierte Bandbreite" bekommen.

Jfkslnxuskksog
Fragesteller

Wie kann ich QoS einrichten? Ist dies über Router überhaupt möglich? habe in den easybox805 einstellungen nichts gefunden..

LAN am PC als auch über WLAN, wie auch über smartphone, tablets etc.