Vocals auf Vinyl sind verzerrt

2 Antworten

Bist du sicher, dass du die Abspielgeschwindigkeit richtig eingestellt hast? Es gibt LPs, die mit Singlegeschwindigkeit abgespielt werden (Maxi-Single) und umgekehrt gibt es auch Singles, die mit LP-Geschwindigkeit abgespielt werden. Ganz alte Platten hatten noch andere Geschwindigkeiten.

CarolinchenLife
Fragesteller

ja, habe ich

Othetaler  02.05.2015, 15:32
@CarolinchenLife

Vielleicht einfach eine Fehlpressung.

Google doch mal nach der Platte, ob du da ähnliche Meldungen zu findest.

Fahr den Plattenspieler bitte neu hoch, manchmal muss der neu gestartet werden.. Nein Spass... putz mal die Platte mit Alkohol / Putzsprit, vielleicht ist es nicht ganz so sauber wie sie aussieht.. oder die Platte muss so sein, da alle anderen richtig funktionieren.