Schallplatte piepst (hoher Ton)?

2 Antworten

Schiebe oben mal genaue Angaben zu dem Plattenspieler und zu dem Verstärker/Receiver nach, an dem er angeschlossen ist.
Ohne Informationen tappt unsereins im Dunklen.

Tritt diese Macke auch beim Abspielen anderer Schallplatten auf?

kraft357
Fragesteller

Schiebe ich nachher nach. Aber nein. Wie gesagt trifft das nur bei diesen 4 Platten auf. Meine anderen Platten aus den 70/80/90 und 2020 Produktionen laufen alle ohne Probleme

hans39  13.04.2022, 13:57
@kraft357

Dann scheint das Problem bei diesen LPs zu liegen.
Ich selbst, (Single- und LP-Zeit voll erlebt) habe eine solche Macke noch nicht erlebt.
Sicherheitshalber würde ich sie aber mal auf einem anderen Gerät abspielen.

kraft357
Fragesteller
@hans39

Ja, es ist auch sehr kurios, weil ich im Internet basically nichts gefunden habe. Ist weird. Ich werd sie Mal auf einem anderen Spieler abspielen und für die Dokumentation hier Bericht erstatten

Diese Platten sind wohl Fehlproduktionen.

Wenn man sich die sehr einfache Funktionsweise eines Plattenspielers ansieht, kann ein derartiger Fehler, der nur bei bestimmten Platten auftritt, wohl nur an diesen liegen, und nicht am Gerät.

Hast du die Gelegenheit, diese Platten auf einem anderen Plattenspieler zu testen?

kraft357
Fragesteller

Ja, die Möglichkeit wäre gegeben und werde ich auch Mal nutzen. Aber bruh, square enix zeigt den Mittelfinger und sagt deine Lieferung ist länger als 72 std her, du kriegst garnichts.