Vliestapete übertapezieren?

4 Antworten

Vliestapete übertapezieren - das würde ich nicht machen. (Würde eh generell keine Tapete übertapezieren. Irgendwann hat man dann viel zu viele Schichten. Das ist unfachmännisch und wird bei der nächsten Wohnungsübergabe beanstandet.)

Und was stellst Du Dir mit einem doppelseitigen Klebeband vor? Die neue Tapete damit ankleben? - Hält garantiert nicht.

Geht es um ganze Wände, die anders tapeziert werden sollen? Oder um halbe? - Ein gerader Schnitt mit dem Teppichmesser sollte die Bereiche trennen können, die dranbleiben bzw. tapeziert werden sollen. Dann Tapete abmachen und neue dran.

vergiss das klebeband. und beid er vliestapete: glasgewebe oder malervlies? letzteres kannst du drunter lassen

Vliestapete runter - neue Tapete drauf.

Wenn Ihr es vernünftig machen wollt, was ich empfehlen würde..denn ihr lebt dann täglich in diesen Räumen würde ich die Vliestapete abziehen, die Vliestapete lässt sich bei richtiger Verarbeitung trocken abziehen.

Nehmt euch lieber etwas mehr Zeit sonst ärgert ihr euch später jeden Tag