vitamin b5 oder zinkkapseln gegen akne?

1 Antwort

  • Nein, davon ist keine heilende Wirkung zu erwarten. Das ist verplempertes Geld.
  • Generell ist Supplementation von Vitaminen und Spurenelementen nur dann sinnvoll, wenn wirklich ein Mangel besteht. Ohne Mangel bringt es absolut gar nichts, diese Stoffe im Überschuss zu nehmen.
  • Nur wenige Deutsche haben einen Mangel an Zink und B5, wenn sie sich normal ernähren. Solltest du vegan leben, ist eine Supplementation natürlich notwendig, da Veganismus keine ausreichende Ernährungsform ist.