Vitamin B12 komische Blutergebnisse?

3 Antworten

Die Instandhaltung des Nervenkostüms bedarf viel an Vitamin B12.

Meiner sank von 800 auf 450 in nur fünf Monaten.

Ich würde ein paar mit B-Vitaminen angereicherte Riegel essen oder Säfte trinken. Dein Problem ist aber eher der Folsäurewert, der niedrig ist. Und der Eisenspeicher ist auch nicht so doll voll.

Kommt wohl etwas spät aber:

Dein B12 ist defintiv zu niedrig. Habe selten so niedrigen B12-Status gesehen.. Was isst du denn?

Folsäure ist im Mangel.

Magnesium ist niedrig.

Kann es sein das du Vitamin D supplementierst?

Wahrscheinlich wirst du noch andere Mängel haben wie beispielsweise Eisen und B6.

Was soll der Wert denn bedeuten? Der Wert ist eben zu niedrig. Das heisst, du musst mehr Vitamin B12 zuführen in Form von Tabletten oder vielleicht sogar einer Therapie mit Spritzen. Aber dazu hat dir dein Arzt doch sicherlich was gesagt, oder?

herzensmensch12
Fragesteller

nein eben nicht wenn der vitamin B12 im Serum. zu niedrig ust wird der HOLO TC Test gemacht der war OK das heist es liegt kein mangel vor aber warum ist er dann zu tief