Vitakraft mauserzusatzfutter?

….

2 Antworten

Hey!

Wir haben unseren wellis immer so ein sikret gegeben ( hoffentlich ist das so richtig geschrieben) und das soll auch gut für die Mäuserung sein . Aber ich denke so nötig ist das nicht.

Liebe Grüße 🤍

nnabse12
Fragesteller

Hey, was ist denn ein ,,sikret‘‘?

Aleyna797  02.01.2023, 22:29
@nnabse12

Ich weiß nicht genau ob das so heißt ich habe das immer so genannt aber das ist so etwas so kleine "Steinchen" sag ich jzt Mal die in rot und weiß Gemischt sind

Aleyna797  02.01.2023, 22:30
@nnabse12

Und das mischt man ins Futter mit rein ich kann mal morgen meinen Vater fragen der kennt sich mit sowas gut aus

Wellensittiche benötigen keinerlei Zusatzfutter für die Mauser.

So etwas fügt ihren Wellensittichen eher Schaden zu.

Lassen Sie sich da von sogenannten "Tierschützern" oder den Usern allgemeiner Wellensittich-Foren auch nichts anderes erzählen.

Wellensittiche sind in ihren Ansprüchen nicht vergleichbar mit 98 % der übrigen Papageien.

Dies betrifft gerade auch die Fütterung.

Der Wellensittich ist ein Vogel der Wüste, Halbwüste und der trockensten offenen Gras- und Baumlandschaften unserer Erde.

Wellensittiche haben so in den letzten 5 Millionen Jahren ganz besondere Fähigkeiten im Verlaufe der Evolution erworben, welche andere Papageien nicht oder viel weniger ausgeprägt besitzen.

Deshalb ist es durchaus zutreffend, wenn Biologen den Wellensittich als wahren Wundervogel bezeichnen.

Ich wünsche Ihnen allzeit eine glückliche Hand für ihre Wellensittiche.

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung