Ausschalten wäre nicht nötig gewesen.

Habt ihr kein Thermostat in der Wohnung? Da einfach Temperatur runterdrehen fertig.

Auf dem Display scheint eine fehleranzeige zu sein. Falls du das Benitzerhandbuch davon hast kannst du mal reinschauen, vlt steht da der Fehlercode drin was das genau bedeutet.

Mit Thermen kenne ich mich jetzt nicht so gut aus aber es müsste irgendwo noch eine Anzeige sein wie viel Druck in der Therme ist. Meistens mit einer analogen Uhr.

Falls da der Druck auf 0 ist, musst du den Druck erhöhen, dazu gibt es immer im inneren einen Knopf bzw Hahn den man kurz aufdreht bzw drückt, bis man genug druck drinnen hat.

Ich weiß nicht mehr genau wieviel Druck benötigt wird, es war irgendwas zwischen 0,8 bis 1,4 bar das fragst du aber am besten einem Installateur bevor du selber auf gut glück was einstellst.

Also Druck scheint zumindest auf der Anlage vorhanden zu sein. Das kann man noch erkennen, auch wenn nur ein Teil des Manometer zu sehen ist.

Warum Du es ausgeschaltet hast ist nicht ganz klar. Worüber habt ihr Warmwasser bereitet?

Die Fehlermeldung ist etwas kurios. Da solltest Du Mal in die Bedienungsanleitung sehen

SirAndius  26.08.2020, 08:36

Habe online nachgesehen. Den Fehlercode Od oder 0d gibt es allem Anschein nach nicht. Würde bei der Servicehotline anrufen. Das macht auch Sinn bevor du ein Fachmann rufst. Wenn ich genau weiß was kaputt ist kann ich gleich mit dem passenden Ersatzteil kommen.

Alternativ kannst Du den stromfrei machen . Quasi ein Neustart

Kiboman  26.08.2020, 13:22
@SirAndius

Bei 0d würde der entstörknopf gedrückt ohne das eine Störung Vorlag.

Nochmal Draufdrücken dann ist's weg.

david95jk
Fragesteller

Also Druck ist genug drauf ist markiert worden von dem Heizungsklempner damals damit wir es immer richtig haben.. weil wir kein Warmes Wasser benötigt haben da wir auch nicht da waren

SirAndius  26.08.2020, 09:14
@david95jk

OK dann kommt mir jetzt ein Verdacht. Unter der Heizung sind Rohre und Armaturen. Mach mal bitte ein Foto davon. Evtl ist Gas zugedreht worden

Bild zum Beitrag

Habe mir Mal die Anleitung runtergeladen. Online Fehlersuche funktioniert ja leider nicht so gut.

Steuergerät geht auf Störung. Da kannst Du nicht machen. Du musst ein Anlagenmechaniker SHK rufen. Du kannst es ja Mal neu starten und genau aufschreiben was passiert, welche Geräusche es macht. Es läuft ein Programm ab, daran kann man den genauen Fehler erkennen

 - (Technik, Technologie, Heizung)

Brennersteuer Gerät Kundendienst benachrichtigen

stell das unterre schalter eins station eine nach llinks du hast beides Aktiv

Warmwasser+Heizkörper

wurde vieleicht vergessen beim schorni besuch Messung

david95jk
Fragesteller

Bedeutet das nicht einfach Heizung wird warm und Wasser für das Wasser ?:)