virus auf iphone? komische melodie?

3 Antworten

Ein Virusbefall des iPhones ist ausgesprochen unwahrscheinlich, allerdings nicht unmöglich.

Vielleicht hat Dich jemand während des Essens heimlich aufgenommen, während Du auf dem iPhone herum tipptest, vielleicht hast auch versehentlich selbst eine Aufnahme aktiviert oder über Siri gestartet.

Könnte jemand über die Familienfreigabe oder eine Dateifreigabe Deinen bisherigen Weckton mit diesem Geschlürfe ersetzt haben? Will Dich eventuell nur jemand ärgern, der Deine Passwörter kennt?

solange du ein Iphone nicht jailbreakst gibt es keine möglichkeit einen virus runterzuladen meine ich

PeterPan123432  09.09.2019, 22:16

Gibt es schon ist aber unwahrscheinlich.
Es gab letzte Woche den leak, dass es einen Virus durch eine Regierung gibt dieser aber nie kommerziell eingesetzt wurde.

Vielleicht hat jemand an deinem Handy rumgespielt (Freunde/Geschwister) und das umgestellt? Ansonsten kannst du den Klingel-/Weckton auch irgendwo einstellen/umstellen.

deswi
Fragesteller

ich hab halt nur mein handy auf lut gestellt, der wecker war zu dem zeitpunkt noch nicht eingestellt.

supermayerxxl  09.09.2019, 22:19
@deswi

Ach so, jetzt gecheckt, eigentlich wird doch angezeigt, ob irgend ein Lied/Sounddatei abgespielt wird, das müsste ja auf deinem Handy sein.