Komische Fremde Passwörter im Schlüsselbund?

1 Antwort

Eventuell hat sich ein/e Freund/in mit deinem Gerät eingeloggt oder der Benutzer hat Geräte verwendet, die ebenfalls auf dein iCloud-Konto zurückgreifen - Passwörter können über die iCloud geteilt werden.

Eine andere, wahrscheinlichere Ursache für diese kryptischen Benutzernamen ist die Kontenverwaltung von Telekom. Deine Emailadresse, die bei Telekom registriert ist, wird nicht in dieser Form (z.B. Max Mustermann@telekom.com) bei Telekom gespeichert, sondern unter einem Accountkürzel. Das Kürzel für meine Emailkonto sieht zum Beispiel ungefähr so aus: fa47803. Meine Accountadresse wäre dann in diesem Fall fa47803@example.com.

Hinter diesem Benutzernamen in deinem Schlüsselbund kann sich also auch deine reguläres Telekomkonto/Emailkonto verbergen.

Falls du jetzt gar kein Konto bei Telekom hast, würde ich auf jeden Fall bei diesem Anbieter nachhaken, wie denn diese Adresse zustande gekommen ist.

AndiTommy
Fragesteller

Da ich nicht bei der Telekom bin, ist es wirklich verwunderlich.. Aber Danke, ich werde mich mal an deren Support wenden. :)