Ist mein MacBook gehackt worden ?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du es willst, dann können andere Dein MacBook benutzen als ob es ihres wäre. Willst Du das vermeiden? "Ja"? Dann mache folgendes:

Gehe über das Apfel-Symbol auf die Systemeinstellungen. Sieh und öffne "Freigaben". Dort darf kein Häckchen gesetzt sein, besonders nicht bei "Entfernte Anmeldung" und "Entfernte Verwaltung". Das sind die Haupttore für andere, wenn sie sich auf Deinem Mac tummeln wollen.

Nun gehe auch in den Systemeinstellungen auf "Sicherheit" und dort auf "Firewall". Sie muss auf jeden Fall aktiviert sein, also "Ein".

Wenn Du sicher sein willst, ob Du Schadsoftware also "Viren" auf Deinem Mac hast, dann lade Dir "Malwarebites" herunter und benutze die kostenlose Version. Mit ihr wirst Du vielleicht vorhandene Schadprogramme finden und nötigenfalls in Quarantäne verschieben, wo sie dann unschädlich sind. Dieses Programm verlangsamt Deinen Mac nicht, im Gegensatz zu anderen Virenschutzprogrammen.

http://developer.apple.com/Mac/libr...Reference/ManPages/man8/SubmitDiagInfo.8.html sagt:

SubmitDiagInfo is a system process which runs periodically. If the user has opted-in for automatic

reporting of diagnostic information, then SubmitDiagInfo collects and sends to Apple any recent diag-nostic diagnostic

nostic information which has not yet been sent to Apple. SubmitDiagInfo also cleans up any diagnostic

information which was created more than 14 days ago and is no longer needed.

Diagnosen werden an Apple gesendet, wenn ich du währe, dann würde ich das deaktivieren. Daher einfach mal googlen