Virtuelle Sportspiele am Fernseher - Beratung - Was ist das Beste momentan?

3 Antworten

Ringfit Adventure ist ein gutes Sport Spiel allerdings ist es nur für die Nintendo Switch erhältlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
alskqpwo
Fragesteller

ich meine schon welche Konsole ich da benötige oder die Beste ist

Eleseus  14.01.2023, 17:42
@alskqpwo

Achso Entschuldigung, am besten eine Switch weil man bei der ps4/5 dann noch mindestens die Motion Controller benötigt und am besten noch die datugehörige vr Brille.

Bei der switch mit sport spielen bist du aufjedenfall richtig und sport spiele für die switch sind auch einfach im eshop zu finden

Woher ich das weiß:Hobby – Zocke schon sehr lange

Natürlich bringen die Spiele nur etwas, wenn du sie auch vernünftig spielst. Du kannst natürlich bei manchen Spielen nur den Controller an der Sicherheitsschlaufe festhalten und im Kreis schleudern um zu sehen, wie viele Punkte du bekommst, aber wo bleibt da der Spaß? :D

Damals gab es das Spiel Wii Fit (U) für die Nintendo Wii (U) und das hat ziemlich Spaß gemacht. Als Zubehör eine oder zwei Wii Fernbedienungen sowie das "Wii Balance Board". Auf dieses Board hat man sich draufgestellt und das konnte dann z.B. erkennen in welche Richtung du dich gelehnt hast. Es gab viele lustige Minispiele, aber auch Yoga wurde dort angeboten. Hat dann auch kcal-Zähler gehabt usw. Inwiefern der akkurat war, kann ich nicht sagen.

Ich persönlich spiele gerne Just Dance. (Hab's tatsächlich noch kurz bevor ich die Frage gelesen habe gespielt :)) Das ist eigentlich ein Klassiker unter solchen Spielen bei denen Körperliche Aktivität gefragt ist. Und es ist für jeden was dabei Dank der breitgefächerten Musikauswahl und der Varietät an sowohl kinderleichten als auch ziemlich herausfordernden Choreografien. Für Tanzfans auf jeden Fall immer eine gute Wahl mMn. Man kommt gut ins Schwitzen wenn man das Spiel richtig spielt und unglaublich viel Spaß macht es auch noch sowohl alleine als auch mit Freunden. Egal ob man guter Tänzer oder kompletter Anfänger ist.

Für die Switch hab ich dann noch von Ring Fit Adventure gehört, das soll auch ganz nett sein, hab ich aber nie gespielt.

Spiele wie Wii Sports/Switch Sports sind super Spiele, ich persönlich sehe das aber eher als lustiges Partyspiel mit Bewegungssteuerung als richtiges Sportspiel.

Das wären gerade so die Sportspiele die mir gerade so eingefallen sind. Wenn man solche Spiele als Ergänzung zu den eigentlichen Sport Aktivitäten spielt wie du es machen würdest, sind die auf jeden Fall nicht verkehrt. In den Spielen geht es ja eher darum den Käufern Sport auf spielerische Weise näher zu bringen, und das ist ihnen meiner Meinung nach auch gut gelungen.

Achso und mit einer Nintendo Switch bist du da momentan am besten bedient. Alle Spiele die ich aufgezählt habe gibt es für diese Konsole, außer die älteren, die waren eben für frühere Konsolen, aber ebenfalls von Nintendo.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Nintendo-Fan schon seit ich klein war