Welchen Controller benutzt ihr?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Maus und Tastertur 38%
Xbox Controller 20%
PlayStation Controller 20%
Nintendo Controller 18%
Anderes 5%
Logitech Controller 0%
Virtueller Controller 0%

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Xbox Controller

Xbox Elite Wireless Controller Series 2, schwarz davor den Xbox Elite Wireless Controller Series 1

Ich benutze jetzt alle paddels, das ist angenehmer als die oberen knöpfe drücken zu müssen, somit kann ich durchgehend mich drehen mit dem rechten Stick, beim Standard Controller hat mich das genervt das man immer vom rechten Stick runter muss und die knöpfe betätigen musste. Ich spiele auf der Xbox series s

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.
Nintendo Controller

Sowohl Tastatur, Playstation und Nintendo...Spiele einfach zu gerne, bevorzugen aber tatsächlich eher Kontroller als Tastatur aber das ist Gewohnheitssache ps: persönlich finde ich aber Xbox Controller besser zum Halten als Playstation. Lieblingscontroller sind immer noch die Scuf.

Woher ich das weiß:Hobby
Xbox Controller

Am PC meistens einen Normalen Xbox Series Controller mit Play and Charge kidt und Xbox Wireless Dongle

Allerdings liebäugle ich in letzter zeit mit den Elite Series Core 2

https://www.amazon.de/Xbox-Elite-Wireless-Controller-Core/dp/B0B9GJLV2D/ref=sr_1_2?keywords=elite+series+2+core&qid=1682937901&sprefix=elite+ser%2Caps%2C83&sr=8-2

Anderes

Mit ausnahme von Strategiespielen, KSP und ein paar wenigen shootern die ich lieber mit Maus und Tastatur zocke, Zocke ich fast alles mit Controller. In meinem Falle ist das ein Gulikit Kingkong 2 Pro. Bluetooth Controller mit Halleffekt Sensoren für die Sticks und Trigger.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Zocker
PlayStation Controller

Seitdem ich auf die Playsi 5 gewechselt bin, benutze ich den dazugehörigen Controller.

Die Playstation 1 war meine erste Konsole, daher auch mein erstes Joypad von Playstation.

Mit dem Erscheinen der X-Box bin ich dann gewechselt zu den Xbox Controllern, was auch nicht die allergrößte Umstellung war. Bis zu X-Box One Zeiten, blieb ich bei dem Xbox Gamepad, aber nun seit '21 bin ich wieder bei Playstation.

Die Controller haben tolles Sound Engineering, so dass bspw. das Geräusch eines Schwertkampfes oder im Hintergrund das Geräusch von Wassertropfen/ Regen über den Playstation Controller abgespielt wird. Das Macht die Spielerfahrung für michimmersiver und hat mich abgeholt.