Virtuelle Maschine auf dem PC starten, ohne es zu installieren?

5 Antworten

Deine Frage klingt irgendwie komisch. Natürlich kannst Du in einer Virtuellen Machine ein Live System eines anderen Systems starten ohne es am Ende auf eine virtuelle Festplatte der VM zu installieren. Wie bei jedem Live-System sind aber alle Sachen weg, sobald Du die VM stoppst.

Nur für den Fall, dass es das ist, was Du meinst.

UnwissenderGUY
Fragesteller

bei vm muss ich sie Trotz Portable instalieren

Musst halt nach Portable Versionen suchen.

Ich kenne nur Linux, das als Liveversion direkt vom Stick/DVD läuft, ohne eine VM

Eine VM musst du schon installieren.

UnwissenderGUY
Fragesteller

gibt es was anderes?

Xandros0506  25.08.2022, 17:47
@UnwissenderGUY

Es gibt fertig installierte virtuelle Maschinen zum Herunterladen. Die lassen sich dann auch einfach starten. Aber du kommst nicht daran vorbei, zumindest den benötigten Hypervisor auf dem Host zu installieren, sonst kann der mit der VM rein gar nichts anfangen.
Wenn überhaupt nichts installiert werden soll -> Linux Live System vom USB-Stick starten. Ist dann aber keine VM mehr.

Wie willst du was Starten bzw. ausführen wenn es nicht auf deinem PC is. Köpflein an

UnwissenderGUY
Fragesteller

Es gibt exe Dateien die man NICHT installieren muss und man durch einfaches copy paste in die Appdata einfügen kann. Nicht installiert heisst nicht , es ist nicht auf dem PC vorhanden.