Viren oder ähnliches durch convert2mp3?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eher nicht. Ich benutze die Website auch ziemlich oft und auch bei mir ist es so, das sich ein zweiter Tab öffnet. Hab mehrere Male den Scanner durchlaufen lassen - hat nichts gefunden. Und die anderen Probleme hatte ich bisher nie. :o Also wie gesagt, ich empfand die Seite eig. immer als relativ sicher.

Flowfehler1
Fragesteller

Okay danke für deine Antwort! Gut zu wissen dass es nicht nur bei mir der Fall ist. Naja wenn ich so überlege die anderen Probleme die ich nannte hatte ich vorher auch schon mal gehabt.. anscheinend aktualisiert sich nur die Taskleiste oder so.

Hallo!

Anstelle einer Web-Anwendung könntest Du auch direkt einen Downloader verwenden.

https://www.heise.de/download/product/clipgrab-52035

https://www.heise.de/download/product/4k-video-downloader-87609

Beide sind grundsätzlich kostenfrei.

Und die Premium-Version vom 4K Video-Downloader kann dann zusätzlich noch mit Playlisten und Abos umgehen (~15€, Lifetime-Lizenz).

Beide Tools können entweder die Filme herunter laden, oder auch direkt als MP3-, oder auch M4A-Datei speichern.

Ein gutes Konverterprogramm für vorhandene Videos wäre:

http://www.pazera-software.com/products/audio-extractor/

Hier kann die Qualität der zu extrahierenden Audio-Datei genau festgelegt werden.

Und als hervorragende AdBlocker kann ich uBlock Origin und uMatrix empfehlen. Diese gibt es für Firefox und Chrome (und dessen Ableger).

Anleitungen dazu findest Du auf YT. Sogar auf deutsch.

Gruß

Martin

Lass ein AntiVirus durchlaufen oder setz den PC neu auf.