Frage von waitforanswer, 1.020

Viren durch convert2mp3 auf dem Handy?

Hallo, auf der Seite convert2mp3 kann man ja Videos von YouTube etc. in Musikdateien umwandeln. Eigentlich habe ich überall gelesen die Seite ist komplett sicher und man kann sich keine Viren einfangen. Vor einigen Wochen war auch noch alles normal beim umwandeln und herunterladen der Musik und es kam auch nie Werbung.. aber heute als ich ein Lied suchen wollte, hat sich plötzlich ein zweiter Tab geöffnet. Erst kam da nur die Startseite von convert2mp3 dachte mir nichts dabei.. aber kurze Zeit später öffnete sich eine Seite und es kam die typische Meldung ich hätte ein iPhone 7 gewonnen klicke auf ok etc. Ich bin zurück gegangen und habe den Tab natürlich sofort geschlossen. Im Browserverlauf standen dann 4 komische Seiten von denen die Links ziemlich lang waren. Eine hieß irgendwas mit ads also nur Werbung und die restlichen was mit german gif center oder so. Beim Handy funktioniert alles normal und Avast sagt nach dem scannen auch alles ist sauber.. aber trotzdem hab ich Angst das ich mir jetzt etwas eingefangen habe. Ich hab den Cache und die Daten im Browser gelöscht. Ich habe keine Lust mein Handy zurückzusetzen :/ denn vllt ist auch alles gut. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.. danke im voraus für eure Antworten! :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Caesar1234, 953

Mir ist das heute auch passiert, vielleicht hat sich jemand in den Server gehackt

Kommentar von waitforanswer ,

Oh ok bin froh das es nicht nur bei mir so ist.. ja vllt weil vorher war da immer alles normal.

Kommentar von Caesar1234 ,

Ja

Antwort
von HuaweiExperte, 895

Dass sind einprogrammierte Werbungeb die sich ständig öffnen und das schlimme ist nicht mal ad Blocker hilft 😭

Kommentar von waitforanswer ,

Hm kenn ich echt belastend sowas.. auf dem Handy benutze ich den Browser kaum noch :D

Antwort
von dybalaoz, 825

Das passiert mir auch sehr oft das sind pop ups solange du nix downloadest oder auf etwas falsches klickst kann nix passieren

Kommentar von waitforanswer ,

Echt nervig sowas.. hab auch oft Erfahrungen damit gemacht ich schließe solche Seiten immer sofort und klicke auf nichts :D

Kommentar von dybalaoz ,

ja vorallem bei burning series ist das richtig gefährlich hab aber jetzt die app und läuft richtig gut^^ :D

Kommentar von waitforanswer ,

Hab ich mal gehört mit Burning series aber benutze es sowieso nicht xD  Okay das ist gut :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community