Was passiert bei NoReply Spam E-Mail geöffnet ohne Inhalt und Betreff?

2 Antworten

Nein, ohne eine Aktion von dir, können diese Mails deinem PC nichs anhaben.

noreply (, wie der Name schon sagt) steht einfach nur für keine Antworten, z.B Infos oder ein Newsletter

M3dch3n02
Fragesteller

Okey, also ich habe wirklich alles auf dem Handy und unter anderem auch das Outlook Konto. Deshalb bin habe ich mega Paranoia. Danke dir!!

Nein, das ist harmlos. NoReply Keine Antwort E-Mails werden für automatisch versendete E-Mails benutzt, welche keine Antwort bekommen sollen, da der Computer, der die sendet, nicht von selbst antworten kann. Hierbei kann dieser aber auch Fehler machen und Inhalt weg lassen oder sonstiges. Ich selber habe auch NoReply Email Adressen und hatte einmal einen solchen Fehler. Gerade wenn in der E-Mail kein Inhalt ist, brauchst du keine Angst haben. Man kann schließlich nicht durch nichts gehackt werden. Gehen wir aber mal vom schlimmsten aus: Du hättest einen trojana erhalten: Dann wäre das dümmste das Passwort am selben gerät zu ändern/einzugehen. In den meisten fällen sind Programme/Apps soweit geschützt, das ein Trojana nicht einfach dran kommen sollte, aber bei der eigenen Eingabe, können deine Tasten mitgeschnitten werden. Aber keine Sorge, bei einer leeren Mail passiert nichts

M3dch3n02
Fragesteller

Nein, also ich habe die E-Mail auf meinem Handy erhalten und ausversehen geöffnet. Dann sehe ich nur so dass da stand "NoReply E-Mail" beim Versender und leerer Inhalt in Mail und Betreff. Dann habe ich die E-Mail gelöscht und bin auf die Website von Microsoft und habe dort mein Pass geändert. Habe auch das 2-Stufen Schutz drauf mit dem 30 Sekunden Code. Deshalb war ich einwneog selbstsicher. Aber du dann kann nichts passieren richtig? Weil ich habe nie einen link angeklickt. Die Mail war komplett leer.

FaTech  28.05.2022, 01:38
@M3dch3n02

Ich habe dir oben gesagt, dass nichts passieren kann. Ich habe dir aber trotzdem auch nochmal gesagt, was wäre, wenn du einen Trojana hättest. Dabei geht es nur um das hätte, da du einfach instant dein Passwort geändert hast, was nicht unbedingt schlau ist, wenn man dies mit dem infizierten Gerät tut. Das war aber wie gesagt nur eine Situation, die ich aufzeigen wollte

M3dch3n02
Fragesteller
@FaTech

Ah ok. Genau diese Situation hat mich einwenig verwirrt, weil es eben eine Sache war die nicht zustande kam und ich wirklich nur wissen wollte, ob ich mir in meiner Situation etwas eingefangen habe oder nicht.