Viele Videos gleichzeitig zuschneiden und Pixel verkleinern?

3 Antworten

Nicht gleichzeitig, bestenfalls nacheinander in der Stapelverarbeitung.

Man kann die Bildgröße eines Videos zuschneiden (croppen). Z. B. xMediaRecode kann das. https://www.xmedia-recode.de/ jedes Video muss danach natürlich neu kodiert werden.

Der Sinn erschließt sich für mich aber nicht, weil du nach dieser Aktion ja immer noch gleich viele Videos besitzt.

Wenn du Platzprobleme hast, gibt es kostenlose, oder für wenige Euros, Cloudanbieter oder du kaufst dir einfach ein neues Speichergrab.

Müsste mit Handbrake gehn. Im Prinzip willst du ja immer das selbe Endformat haben: 1920x1080.

ffmpeg, muss dich bisschen reinlesen und nen skript dafuer schreiben, aber damit geht es am einfachsten... einfach mal googlen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung