Viele Referate in der HTL?

2 Antworten

Ja, du wirst Referate halten müssen. Wie viele, entscheiden die Lehrer.

Das ist nun deine dritte Frage zum befürchteten Arbeitsaufwand in der HTL. Davor fragtest du bereits nach einer Hilfe, um eine simple Aufgabenstellung für dich zu erledigen. Inzwischen findest du es nicht mal der Mühe wert, ganze Sätze zu formulieren (von "hilfreich/Danke"-Klicks sowieso zu schweigen).

Ich behaupte daher aus der bisherigen Stichprobe: du bist für diese Schulform – die für hohen Arbeitsaufwand und hohe Abbrecherquoten bekannt ist – sicher nicht geeignet.

ELIHASTRIKER
Fragesteller

Sie wissen gar nicht wofür ich das verwendet habe und außerdem ist es jetzt auf einmal schlecht sich zu informieren? Die Entscheidung steht bereits fest ich gehe sowieso in die HTL.

Ich denke, dass kommt ganz auf deinen Zweig und vor allem auf deine Lehrer drauf an. Als Ingenieure muss man sich aber auf jeden Fall gut ausdrücken können um seine Projekte überzeugend vorzustellen. Einfach nur Gut in den Technischen Fächern sein wird vielleicht aber vielleicht auch nicht ausreichen.