Viele kleine pickel nach microdermabrasion?

3 Antworten

Hallo,

ich habe bei der Kosmetikerin angerufen und sie meinte zu mir, das das normal ist. Die Haut arbeitet alles aus, quasi reinigt die Haut sich dadurch selbst. Dadurch kam es quasi zu einer kurzzeitigen aufblühenden Akne. Die meisten kleinen Pickelchen sind schon weg, aber ich habe noch ein paar und ich hoffe, das ich die auch bald los bin. Ich sehe aus wie ein Streuselkuchen. Meine Haut juckt immer noch und ist auch noch gerötet. Denkt ihr auch, das das wirklich normal ist, oder hat das die Kosmetikerin nur zur beruhigung gesagt....?

Grüßle

Am besten fragst Du das denjenigen, der bei Dir die Microdermabrasion gemacht hat, ob eine solche Reaktion Deiner Haut normal ist, oder...

Du gehst sofort zum Arzt, kann ja eine allergische Reaktion sein, oder...

Du wartest erst mal ab, ob es besser wird, oder...

meine Kristallkugel ist grad beschlagen

Bubblgum
Fragesteller

Der glasreiniger aus dem Lidl hilft super gegen beschlagen!

Ich fragte hier lediglich ob jemand die selbe Erfahrung gemacht hat, damit ich mir den Weg ersparen kann!

Hallo, ich habe gerade genau das gleiche Problem... viele kleine Pickelchen nach der Mikrodermabrasion (vor 3 Tagen) - Kaum ersichtlich. Gestern früh waren die alle auf einmal da. Ist das bei dir wieder weg gegangen? Ist das normal? Ich würde das jetzt noch übers Wochenende beobachten und notfalls mich Montag bei der Kosmetikerin melden. Über Erfahrungen würde ich mich sehr freuen.

Grüßle Vic

Berry0020  01.04.2012, 14:49

Hallo,

ich habe bei der Kosmetikerin angerufen und sie meinte zu mir, das das normal ist. Die Haut arbeitet alles aus, quasi reinigt die Haut sich dadurch selbst. Dadurch kam es quasi zu einer kurzzeitigen aufblühenden Akne. Die meisten kleinen Pickelchen sind schon weg, aber ich habe noch ein paar und ich hoffe, das ich die auch bald los bin. Ich sehe aus wie ein Streuselkuchen. Meine Haut juckt immer noch und ist auch noch gerötet. Denkt ihr auch, das das wirklich normal ist, oder hat das die Kosmetikerin nur zur beruhigung gesagt....?

Grüßle

Berry0020  02.04.2012, 15:07
@Berry0020

Hallo,

hoffentlich nerve ich euch nicht, aber ich denke, ich schreibe meine Erfahrungen auch mal für die Nachwelt rein... Damit auch andere bei solchen Problemen wissen, was man tun kann. ^^

Also heute morgen war es ganz schlimm. Also die großflächigen roten Stellen sind weg gewesen, aber geblieben sind unzählig viele rote Pusteln... Ich habe mich heute garnicht wirklich raus getraut... habe sogar bei der Arbeit angerufen, um Urlaub zu beantragen... -.- Ich hätte heulen können, wenn ich in den Spiegel geschaut habe. Jetzt weiss ich so richtig, wie sich die Leute mit schwerer Akne fühlen ...

Zumindest habe ich heute wieder bei der Kosmetikerin angerufen und auf einen heutigen Termin gehofft. Sie konnten mich heute morgen noch dazwischen schieben, um sich meine Haut anzuschauen und um über eine Lösung nachzudenken. Die Kosmetikerinnen war sehr über meine haut geschockt und trauten sich garnicht mich anzufassen...

Sie kamen aber auf die Idee eine Biomatrix zu machen, da es die Haut beruhigen soll... natürlich kostenfrei. Die Maske war sehr beruhigend und kühlend. Nach der Behandlung war mein Gesicht nicht mehr ganz so rot und schon besser. Jetzt sind schon einige Stunden nach der Behandlung vergangen und die roten Pusteln auch schon gut abgeblasst... jetzt schau ich wieder etwas menschlicher aus. Hoffe das war interessant für euch.

Grüßle