mini pickel an stirn und kinn was tun?

6 Antworten

Probiers mal mit einer Haferflocken Pasta Maske? Wenn man das so nennen kann 😂

Habe das meinem Freund 3mal wöchentlich draufgeschmiert der auch schon Pickel hat die zu Akne neigen, würde ich so mal behaupten 😅

Hier guck dir das mal dazu an (nicht wundern, dass Video gehört zu ihren Anfangszeiten - ist nicht sehr professionell 🤷🏻‍♀️😂): https://youtu.be/iPKESmyMDzo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo!

Die richtige Pflege ist einer der wichtigsten Punkte auf dem Weg zu einer schönen, gesund aussehenden Haut und einem strahlenden Teint! Doch auch andere Faktoren können eine Rolle spielen.

1. Regelmäßig reinigen

Die Gesichtsreinigung bildet die Basis für eine umfassende Gesichtspflege. Denn nur eine saubere, geklärte Haut kann die Inhaltsstoffe der anschließenden Pflegeprodukte optimal aufnehmen. Es ist dabei jedoch auch wichtig, das Gesicht nicht zu häufig zu reinigen. Zweimal pro Tag (morgens und abends) ist ausreichend. Übertriebene Reinigung kann dazu führen, dass du die natürliche Hautschutzbarriere angreifst. Mehr Informationen findest du auch unter Gesichtsreinigung.

2. Die richtige Pflege auswählen

Ob trockene Haut, sensible Haut oder normale Haut – wichtig sind optimal auf deinen individuellen Hauttyp abgestimmte Gesichtspflegeprodukte. Schau genau auf das Etikett und wähle deine Gesichtscremes und andere Produkte aus, die zu deinem Hauttyp passen (siehe auch Hauttypen).

Trockene Haut benötigt viel Feuchtigkeit. Eine reichhaltige Feuchtigkeitscreme versorgt die Haut mit Feuchtigkeitsdepots, die den Tag über kontinuierlich Feuchtigkeit an die Haut abgeben. Für sensible, also zu Hautirritationen neigende Haut, eignet sich eine parfümfreie Feuchtigkeitscreme.

Bei fettiger, zu Pickeln und Mitessern neigender Haut empfiehlt sich eine spezielle Feuchtigkeitscreme für unreine Haut. Solch eine Creme sollte ölfrei sein, die Haut mit Feuchtigkeit versorgen und Hautunreinheiten reduzieren.

Für Mischhaut eignet sich eine ölfreie Creme, die die Poren nicht verstopft. Ein Feuchtigkeitsgel ist hier ideal – es zieht schnell ein und hinterlässt keinen klebrigen Film auf der Haut.

3. Die Lippen nicht vergessen

Nicht nur das Gesicht, sondern auch deine Lippen benötigen tägliche Pflege. Da unsere Lippen nicht über Talgdrüsen verfügen, die die Haut geschmeidig halten, trocknen sie schneller aus als andere Hautpartien und benötigen deshalb besondere Pflege. Hier findest du weitere Informationen zur Lippenpflege.

4. Hände aus dem Gesicht

An unseren Händen befinden sich immer Bakterien. Greife daher möglichst nicht mit den Händen ins Gesicht. Dadurch vermeidest du, dass sich Bakterien und Schmutz auf deiner Gesichtshaut festsetzen und Unreinheiten verursachen. Tipps gegen Hautunreinheiten wie Mitesser und Pickel findest Du unter unreine Haut.

5. Lebe gesund

Gesunde Ernährung, viel trinken, Verzicht auf Nikotin, ausreichender Schlaf und regelmäßige Bewegung tragen dazu bei, dass deine Haut keinem unnötigen Stress ausgesetzt wird. Mehr zur gesunden Ernährung findest du unter Körperpflege

Weitere Informationen zu unseren Produkten für unreine Haut kannst du dir unter www.neutrogena.de anschauen!

Unter https://www.youtube.com/user/neutrogenade/videos kannst du dir auch einige Videos zu den Themen Haut, Pflege und mehr ansehen! :-)

Für weitere Fragen stehen wir dir gerne zur Verfügung!

Liebe Grüße, Sophie vom Neutrogena® Team.

Die Ernährung kann einen Einfluss haben. Milchprodukte, raffinierten Zucker, hormonell belastetes Fleisch, gehärtete tierische Fette und generell fettiges Essen meiden. Außerdem viel Wasser trinken.

Zum Dermatologen gehen, der weiß Rat.

Schminke weg lassen.

Keine fettigen oder stark glycerinhaltige Cremes. (Apotheke)

Ich benütze Zink (findest überall)

Und eine ganz normale Gesichts Creme

Mfg alex