Viele Fragen zur höheren Handelsschule?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1, Ja, du musst ein praktikum während der 2-jährigen höheren handelsschule absolvieren, unabhängig davon, ob du danach studieren möchtest oder eine Ausbildung im kaufmännischen Bereich beginnen möchtest Das praktikum ist Teil des lehrplans und notwendig, um die Fachhochschulreife zu erlangen, 2. Auf der höheren handelsschule wird einem definitiv etwas beigebracht. Es gibt einen lehrplan und die themen werden schritt für schritt behandelt Es ist also nicht notwendig, dass du bereits alles vorher wissen musst Aber es ist wichtig, dass du engagiert bei der sache bist und bereit bist, zu lernen Mach dir keine zu großen Sorgen, du schaffst das

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gesamtschule besucht und Lehrer als Partner