viel unterschiedd zwischen Kernbuche und Buche? Holzfarbe

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht sehr da es Kernbretter und Seitenbretter gibt, und die Beschichtung nennt man Furnier, dieses wird in aufwendigen Prozessen vom Baumstamm aus dem Wald bis zum fertigen "Furnierblatt" das meistens 0,6mm dick und 3m lang ist, hergestellt.

Also ist Kernbuche mehr aus dem Mark oder Kern eines Baumstammes deswegen ist es auch nicht so viel wert als ein Furnierblatt aus einem Seiten- oder Mittelbrett.

Wenn du ganz genau sein willst kann man auch sagen dass Kernbuche eher etwas sehr ausgefallenes ist und heutzutage nur bei Fehlfurnierungen verwendet wird, das bedeutet nicht dass es nun weniger Wert durch diesen Fehler besitzt aber als Pfusch gilt

ALSO HAST DU PFUSCH GEKAUFT!!

Laumaus
Fragesteller

Es ist ein Massivholz Bett.

Ja, das ist dunkler. Aber das macht nichts, Kernbuche sieht toll aus. Es muß doch nicht alles die gleiche Farbe haben.

Hat ne Ausbildung als Schreiner