Frage von brauchmalhilfe, 28

Bett lackieren oder lasieren, die Holzfarbe soll etwas heller werden?

Hallo, unser Sohn hat einen Kleiderschrank in Ahorn oder Birke, jedenfalls sehr helles Holz.

Nun könnten wir sehr günstig ein gutes Hochbett in Buche bekommen. Das Bett wäre aus Echtholz und ist auch behandelt. Ich denke mal mit Klarlack lackiert.

Wie kann ich es jetzt etwas heller bekommen damit es zu mindest etwas zum Schrank passt? Richtig weiß lackieren möchte ich nicht. Die Maserung vom Holz darf ruhig zu sehen sein. Und wie mache ich es richtig ???? Vorbehandeln u.s.w. Es soll ja auch nicht gleich die Farbe abplatzen wenn mal ein Auto dagegen fliegt.

Oder ganz ehrlich......lohnt sich der Aufwand nicht???? Ich könnte das Bett für 30 Euro haben, in Birke bekomme ich es für ab 250,00 Euro.

Danke und LG

Antwort
von anja199003, 12

Wenn das Bett lackiert ist, dann musst Du vor der Behandlung den Lack ab bekommen. Das wird jede Menge Arbeit machen (Bett zerlegen und abschleifen). Wenn das allerdings erledigt ist, dann kannst Du es hell lasieren. Wird aber immer ein Unterschied zur originalen Birke bleiben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community