Viel rumkommen bei der Bundeswehr?

2 Antworten

- Zentrum für Verifikationsarbeiten der Bw (weltweit),

- BAMAD (bestimmte Verwendungen - weltweit) und

- MAD-Stellen (regionale Reisetätigkeiten),

- ÖRA SanDst (Präventivmedizin, Hygiene und Veterinärwesen - überwiegend deutschlandweit, aber auch weltweit) beim KdoSanDstBw,

- MedEvac-Personal (weltweit),

- Kommission für Bewachung und Absicherung (KomBA) bei einem Landeskommando (regionale Reisetätigkeiten);

Sonst fallen mir nur zivile Verwendungen mit viel Reisetätigkeit ein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Von Experte Nomex64 bestätigt

Wenn man Seefahrt ausschließt, wird die Wahl in Bezug auf Reisen und die Bundeswehr schon recht überschaubar, zudem haben sich die Zeiten geändert.

Während meiner Dienstzeit habe ich so Einiges gesehen, verschiedene Häfen an der US-Ostküste, Großbritannien, im Mittelmeer, in zahlreiche Häfen in Nord - und Ostsee usw.

Da sich auch die Bundesmarine mittlerweile an diversen Auslandseinsätzen beteiligt, fallen die "Sightseeing-Tours" dort auch eher spärlich aus.

Wer also reisen möchte, sollte sich einen Job in der Reisebranche suchen, die Prioritäten liegen bei der Bundeswehr natürlich woanders.