Viel Maggi Pur essen schlimm?

5 Antworten

Naja Maggi hat sehr viel Salz... ist halt ein Geschmackverstärker...

Alles hoch konzentriert.

Schlimm würde ich es nicht bezeichnen, aber du solltest das nicht wiederholen :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung in der Anästhesie

Lass den Quatsch. Das viele Salz bekommt dem Körper überhaupt nicht und macht deine Organe kaputt. Auch die Geschmacksverstärker sind richtig schädlich.

MarkusJaja  27.11.2019, 00:53

Blödsinn. Geschmacksverstärker sind nicht schädlich. In Asien verputzen die Leute das Glutamat seit Jahrtausenden Kiloweise.
Zuviel Salz ist zwar nicht optimal, aber im schlimmsten Fall bekommt man viel Durst davon.

Ich nasche übrigens auch mal gern Maggi/Knorr ;)

critter  27.11.2019, 02:09
@MarkusJaja

Es geht bei der Frage ja auch um extrem große Mengen und nicht um normale Verwendung.

MarkusJaja  27.11.2019, 02:14
@critter

die Menschen in Asien nehmen sehr viel Glutamat zu sich. Da ist garnichts schlimm dran. Im schlimmsten Fall verdirbt sich jemand mal den Magen, weil die meisten dieser Konzentrate recht scharf sind. Das hat aber nichts mit dem Geschmacksverstärker zu tun ;)

Havenari  27.11.2019, 08:58
@MarkusJaja

Fun fact: zu den Lebensmitteln mit signifikantem natürlichem Glutamatgehalt zählt - tadaa! - die Muttermilch.

naja, schmeckt halt nicht. ansonsten *pfff