viel Butter übrig

17 Antworten

Ich würde einen Teil davon einfrieren und vllt auch etwas verschenken. Für Rührkuchen nimmt man 50g Butter, 1 Ei, dazu 80g Mehl, 50g Zucker und 1 Esslöffel Milch, das ganze dann beliebig erweitern.

Dieser saftige Käsekuchen ohne Boden ist ein beliebtes Backrezept auf chefkoch.de. Der Kuchen ist eine leckere Süßspeise - ob nachmittags zum Kaffee oder auch als Dessert. Wie Sie einen Käsekuchen backen erfahren Sie in unserem Video. Dieses Käsekuchen Rezept und andere Backrezepte finden Sie beim Chefkoch.

Rezept für einen Käsekuchen:

  • 250 g Butter, weich
  • 250 g Zucker
  • 4 Eigelb
  • 4 Eiweiß
  • 1 Limone(n), Bio / Abrieb
  • 125 g Grieß, (Hartweizengrieß)
  • 2 TL Backpulver
  • 1 Pck. Puddingpulver, Vanille
  • 750 g Magerquark
  • Salz
  • Rosinen, nach Bedarf

Für normale Rührkuchen (z.B. Marmorkuchen) braucht man etwa 250 Gramm Butter pro Kuchen.

Wie wäre es mit ener Buttercremetorte? Oder Cupcakes, da brauchst du butter für den cupcaketeig und fur die Buttercremhaube ;)

LG Deamonia

Woher ich das weiß:Hobby – Ich backe seit mittlerweile über 10 Jahren u.A. Motivtorten

hm für Butterkuchen vielleicht nicht. Aber für eine Buttercremetorte braucht man viel Butter.

Salzprinzessin  16.01.2014, 10:18