Videotext: Was ist da los?

2 Antworten

Das ist mir in letzter Zeit bei den privaten Sendern auch aufgefallen,ganz schlimm bei Sat 1,in der Übersicht der Seite 110 stehen die Überschriften,aber dann erscheinen oft Meldungen mehrfach hintereinander,oder der Text stimmt nicht mit der Überschrift übereien usw.Das liegt offenbar daran das die den Text schlampig hinklatschen und das es niemand gegenliest oder überprüft,die privaten Sender haben fast alle den gleichen Videotextanbieter,nur die RTL Sender haben einen anderen.

Das hatten wir immer, wenn die Senderstärke bzw. das Empfangssignal schlecht oder unzureichend war.
Z.B. nach STurm oder wenn die Antenne / Sat-Schüssel etwas verstellt war-.

Könnte aber auch Übergänge am Kabel sein, die Dämpfen und dadurch das Eingangssignal abschwächen.
Welche Qualität hat den Dein Kanal (kann man im Menü des TV/Receivers normalerweise anzeigen lassen - Feldstärke und Signalqualiät)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung