Videos oder Fotos von Iphone 11 Pro Max könnten gehackt werden?

1 Antwort

  1. Nein, außer du schickst deine Bilder jemandem per Bluetooth - was dann aber nichts mit "hacken" zu tun hat.
  2. Theoretisch ja, praktisch durchläuft jede App einen strengen Review-Prozess im App Store, sodass Apps, die ohne Nutzereinwilligung einfach die gesamte Fotomediathek hochladen, nicht aufgenommen werden. Hingegen sollte dir klar sein, dass einige Apps - wie WhatsApp - Nutzungsrechte an deinen Bildern erhalten, wenn du sie dort (bewusst) hochlädst.
  3. Nein. Außer, erneut wie in Punkt 1, du lädst das Bild bewusst auf einer Seite hoch.
Woher ich das weiß:Hobby – Seit Jahren Apple Power-User (iOS und macOS)
gernfragen
Fragesteller

Frage 1,3 sind mir schon klar.
Für 2: wenn ich die Fotos gar nicht geschickt habe, kann das sein, dass die Apps trotzdem meine Fotos haben können. Aber die Apps, die meine Mediathek zugreifen können, können meine Fotos selbst wieder aufnehmen oder?

Ich wollte die Fotos nur selbst für mich behalten.

Functional  17.03.2021, 14:38
@gernfragen

Verstehe die Frage bzw. den zweiten Satz nicht.

wenn ich die Fotos gar nicht geschickt habe, kann das sein, dass die Apps trotzdem meine Fotos haben können.

Ja, die App kann theoretisch auch ohne dein Zutun auf die Fotos zugreifen, sobald einmal Berechtigung erteilt wurde. In der Praxis jedoch würde eine App, die einfach willkürlich die gesamte Fotomediathek hochlädt, aber eben im App Store nicht aufgenommen werden.

gernfragen
Fragesteller
@Functional

ok danke dir für die Antwort. Hauptsache möchte ich nur wissen, ob meine Fotos gehackt werden könnten oder nicht. Natürlich lade ich nur die Apps von App Store runter

gernfragen
Fragesteller
@Functional

meinst du, es gibt noch Möglichkeit, meine Mediathek einfach zu hacken?