DRINGEND! Account gehackt und Fotos hochgeladen?

3 Antworten

Ja natürlich zur Polizei, und an den Seiteninhaber wenden. Dafür kannste sogar Schmerzensgeld kassieren, soweit ich weiß.

Recht am eigenen Bild.

ewigsuzu  12.04.2020, 18:04

Deshalb stellt man keine Bilder von sich ins Netz. ^^

beawesome
Fragesteller
@ewigsuzu

Ich habe keine ins Netz gestellt, mein Freund hat diese mit seinem Handy gemacht und nirgendwo hochgeladen!!!!!

ewigsuzu  12.04.2020, 18:06
@beawesome

was für ein acc wurde dann gehackt? Dann wurde kein Account gehackt sondern das ganze handy, und das würde ich dann mit zur Polizei nehmen, als Beweisstück.

ewigsuzu  12.04.2020, 18:08
@beawesome

und wieso glaubst du das Snapchat nicht im Internet wäre?

beawesome
Fragesteller
@ewigsuzu

Das Handy bzw der Account von meinem Freund. Habe bei der Polizei angerufen aber die können nix machen sagen die.

beawesome
Fragesteller
@ewigsuzu

Okay und ja, da gebe ich dir recht. Snapchat ist natürlich im Internet aber es waren normale Fotos von mir im Urlaub wie ich einen Cocktail trinke aber das letzte Foto mit der halbnackten Frau bin ich halt nicht aber man könnte es meinen weil die Fotos hintereinander hochgeladen worden sind

ewigsuzu  12.04.2020, 18:30
@beawesome

Ja weil dann dein Freund die Anzeige machen muss nicht du, du kannst da aber durchaus vorgehen weil du das Recht am eigenen Bild hast, wenn du also den Betreibern von Snapchat mal per Kontakt sowas erzählst, könnten die vllt mehr Aufschluss geben. Aber es sind deine Bilder die müssten dann gelöscht werden.

So einfach ist das. und selbst wenn halbnackte Frauen sieht man an jeder kack Wand.

Angenommen man hat einen Screen von gehackten Accounts gemacht, um diesen so der betroffenen Person zu zeigen, bekommt man dann auch Probleme, wenn man ihn aber anschließend wieder gelöscht hat? Da steht ja nur, dass man einen Screen gemacht hat aber nicht, ob man ihn wieder gelöscht hat