iCloud Private Relay - Hoher Ping?

2 Antworten

Du verbindest dich zu einem Server, welche die Anfragen für dich ausführt. Das ist nunmal eine Verbindung mehr und führt halt zu Umwegen und somit auch höherer Latenz. Ist also normal.

80ms sind übrigens nicht schlimm für normales Browsing.

Also ich nutze es auch auf dem iPhone und habe einen 13ner Ping laut Speedtest.net.

Ich glaube folglich nicht, dass das etwas damit zu tun hat. Probier mal ein anderes Netzwerk.

Ennio09  05.12.2021, 01:57

Ich habe auf meinem iPad Pro mit iCloud Private relay einen 6er ping liegt aber wohl am Glasfaser

FelixSchmelix  05.12.2021, 02:15
@Ennio09

Yup. Weniger als 10 sind bei mir selbst unter Idealbedingungen nicht möglich. Das liegt letztlich auch an der Distanz zu den Servern.

Hab mal eine Zeit lang in einem Studentenwohnheim gewohnt und hatte dort halt einfach mal einen 1er Ping.

Das war dann irgendwie mit dem Universitätsnetz gekoppelt, sodass das dann möglich war. War schon cool so in Lobbys zu kommen...

Algengruetze
Fragesteller
@FelixSchmelix

Ich habe tatsächlich lange experimentiert und habe einen großen Unterschied beim Ping gemerkt. Die Downloadgeschwindigkeit ist gleich geblieben.

FelixSchmelix  05.12.2021, 15:15
@Algengruetze

Komisch. Vor allem wird ja nur die IP-Adresse verschleiert. Du nutzt ja keine Server aus anderen Ländern wie bei einem VPN. Das Ganze ist aber auch noch in der Beta.