Videorekorder zeigt nur noch Schnee - reparabel?

3 Antworten

Guten aben.

Ich denke es wird schwer, das Problem selber zu beheben. Du könntest mal ausprobieren, ein adneres Kabel zu benutzen. Sollte das nicht funktionieren, rate ich dir, mit dem Gerät in einem unabhängigen Fachmann zu gehen (möglicherweise ist einfach nur ein Transistor Kaputt). Das ist bei weitem noch günstiger als eine "neues" Gerät zu kaufen. ;)

Sieht so aus als wäre der defekt in der Signalverarbeitung . Da aber der Ton auch fehlt ist das Band vielleicht verdreht in der Kasette.  Da es sich bei dem Gerät mit mechanisch bewegten Teilen handelt und auch Gummiteile einbezogen sind in die Funktion ist eine Reparatur- entsprechend dem Alter des Gerätes- nicht sinnvoll. Ich sage Schrott !

Typischer Fall: Die Rotations-Köpfe sind defekt und die hat heute keiner mehr auf Lager. Du kannst es ja mal versuchen.