DVD Player spielt kein Ton ab, an was kann es liegen?

1 Antwort

  • Es könnte ein Hardwaredefekt an den Pins im HDMI Slot sein.
  • Es könnte ein Softwarefehler im Fernseher sein.
  • Es könnte sein, dass man ggf. die Audioquelle zu dem HDMI im Fernseher zuordnen muss(?). Ich hatte noch keinen Fernseher von Telefunken, kann daher nicht sagen, ob das möglich/nötig ist.

Wird der Receiver auch über den HDMI-Anschluss mit dem Fernseher verbunden?
Hast du auch dessen HDMI-Anschluss im Fernseher ausprobiert (falls dein Fernseher mehrere HDMI-Input-Anschlüsse hat), um ein Pindefekt auszuschließen?

Manche Receiver fungieren auch als Bildverteiler. Hat dein Receiver auch einen HDMI-Input-Anschluss? Möglicherweise muss man den DVD-Player dadurch leiten.

Hast du probiert den Receiver vom Fernseher zu trennen und nur den DVD-Player anzuschließen?