Dvd Player spielt nur Hintergrund Ton. Wie muss ich richtig mit chinch verkabeln?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Problem ist die Souround-Widergabe. Sprache liegt vorwiegend auf dem Center-Lautsprecher. CDs kennen kein Sourround, deshalb werden diese bei Verkabelung 1 ordentlich wiedergegeben.

Du mußt im Menü schauen, dass Du Sourround generell ausschaltest, und auf Stereo umstellst. Und dann Verkabelung 1.

Zumit
Fragesteller

Vielen Dank für die gute Erklärung! Leider ist das Menü etwas speziell.

Ich habe jetzt "Downmix" gefunden und dort von "aus" auf "stereo" gestellt.

Bei der einen dvd funktioniert es jetzt wohl. Ich versuche es weiter.

Zumit
Fragesteller

Ich habe es jetzt mit einer weiteren DVD ausprobiert und Mal Downmix auf '"Stereo" gestellt (funktioniert) und auf "aus" gestellt (Ton weg).

Vielen Dank für deine Mühe!

Du musst wohl im DVD Player Menü definieren, dass Audio immer als Stereo und nicht als 5.1 oder 7.1 Mehrkanalton ausgegeben wird. Was ist denn das genau für ein Gerät? Hersteller/Bezeichnung? Da kann man sicherlich die Bedienungsanleitung finden und nachschauen wie das geht.

Zumit
Fragesteller

Danke. Leider finde ich das nicht auf Anhieb.

Es ist ein Targa -5200x

Zumit
Fragesteller

Vielen Dank! Ich habe das jetzt ausprobiert und es funktioniert! Danke für deine Hilfe!