Ich habe ein Video quer aufgenommen, warum ist es auf dem PC anders?

2 Antworten

Also eiiigentlich sind Videos auch auf dem Handy IMMER quer aufzunehmen - dann kannst Du i. d. R. nichts falsch machen.
Fernsehgeräte haben nun mal auch ein "Querformat" und hängen selten im "Hochformat" an der Wand.
Wenn ich Deine Frage also richtig verstanden hab, solltest Du einfach das Handy beim Filmen immer quer halten. Dann geht nichts schief!

das liegt daran das du losfilmst bevor sich dein handy ausrichten kann... ich besitze das samsung galaxy S4 und das passiert mich ab und zu auch mal... achte auf den auslöseknopf bevor du anfängst zu filmen.... der dreht sich sobald du dein handy drehst.... fals es sich beim anschauen verzieht denke ich du hast eine einstellung soo, dass es den ganzen bildschirm füllt... also drückt es ein hochformat bild zusammen...  überprüffe mal die einstellungen des players

Gruss michi :-)