Frage von almilly, 83

Video ohne Ton am PC?

Ich habe gerade mit meinem Camcorder von Rollei ein Video aufgenommen. Als ich es von dem Gerät aus angeschauen hab, war alles in Ordnung. Aber wenn ich es auf dem PC abspielen möchte, ist der Ton weg. Ich möchte das Video eig auch schneiden und als ich es in men schnittprogramm geladen habe, wurde auch keine tonspur für das video angezeit, obwohl es mit ton aufgenommen wurde. Ich habe nachgeschaut und bemerkt, dass das Video den Elementtyp MOV hat. Das hat anscheinend irgendwas mit Apple zu tun oder so, aber die kamera ist ja garnicht von apple. Liegt es daran, dass es mov ist, dass ich auf dem pc keinen ton habe oder woran liegt es dann? Kann mir bitte jemand helfen? Danke im vorraus

Antwort
von Gummileder, 66

Der Quicktime Player von Apple kann das abspielen und die Systemkomponenten von dem QT Player sind bei den meisten Schnitt Programmen notwendig. Den QT Player kann man kostenfrei bei Apple herunter laden.

Mov ist ein Daten Container der viele verschiedene kodierte Formate enthalten kann. Andere Container sind z.b. MXF oder das veraltete AVI und es gibt noch viele mehr.

Antwort
von pizzaflo, 50

Lade dir den YT Konverter ruter.
P.s lade dir mal den QuickTime Player(Von Apple) runter und versuch damit die Dateien wiederzugeben.
MfG Pizzaflo.

Antwort
von herja, 49

Hi,

der Grund, warum du kein Ton hörst, liegt an den fehlenden Audio-Dekoder, der vermutlich nicht installiert ist. Ohne den passenden Dekoder kann man weder Video-Bild noch Audio abspielen.

Vermutlich fehlt dir der AC3-Dekoder (AC3Filter): http://www.ac3filter.net/

Antwort
von mau339, 67

Lade eine kopie auf deinen rechner formatiere es am besten mit fromat factory zu mp4 oder avi und dann schau nochmal nach müsste dan eig funktionieren

Kommentar von herja ,

Das ist doch völlig unnötig und verschlechtert die Qualität auch noch!

Antwort
von iBass, 45

Mit welchem Programm hast du dein aufgenommenes Video geschaut?

Empfehlung: VLC Player

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community