Video ohne Ton am PC?

5 Antworten

Mit welchem Programm hast du dein aufgenommenes Video geschaut?

Empfehlung: VLC Player

Lade dir den YT Konverter ruter.
P.s lade dir mal den QuickTime Player(Von Apple) runter und versuch damit die Dateien wiederzugeben.
MfG Pizzaflo.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby - EDV Unterricht -größtenteils auch selbst beigebracht

Der Quicktime Player von Apple kann das abspielen und die Systemkomponenten von dem QT Player sind bei den meisten Schnitt Programmen notwendig. Den QT Player kann man kostenfrei bei Apple herunter laden.

Mov ist ein Daten Container der viele verschiedene kodierte Formate enthalten kann. Andere Container sind z.b. MXF oder das veraltete AVI und es gibt noch viele mehr.

Hi,

der Grund, warum du kein Ton hörst, liegt an den fehlenden Audio-Dekoder, der vermutlich nicht installiert ist. Ohne den passenden Dekoder kann man weder Video-Bild noch Audio abspielen.

Vermutlich fehlt dir der AC3-Dekoder (AC3Filter): http://www.ac3filter.net/

Lade eine kopie auf deinen rechner formatiere es am besten mit fromat factory zu mp4 oder avi und dann schau nochmal nach müsste dan eig funktionieren

herja  30.12.2015, 16:24

Das ist doch völlig unnötig und verschlechtert die Qualität auch noch!