Rollei 560 Touch kein Ton?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wenn das Schnittprogramm keinen Ton anzeigt bzw nur ne gerade Linie, wurde nichts auf die Tonspur aufgenommen. (Ich nehme mal an du hast auch getestet ob der PC ansonsten Ton abspielt.)

Würde zuerst mal in den Kameraeinstellungen schaun ob der Ton eventuell irgendwo abgeschaltet oder leise gestellt ist (gibts irgendwo vielleicht eine Lautstärkeeinstellung).

Wenn nicht ab zu Media Markt und umtauschen.

Hardwaredude404
Fragesteller

Nabend, danke für deine Hilfe erstmal.

Ich habe eine andere Speicherkarte ausprobiert und alles wildumhergestellt, dann ging es, als ich meine große Karte eingelegt habe ging wieder nix. Hab es dann nochmal mit wildumherstellen hinbekommen ;)

Bei dieser Kamera gibt es ja keine Option den Ton mit einem externen Mirkofon aufzunehmen oder?

Uneternal  28.12.2019, 19:17
@Hardwaredude404

Nee glaube eher nicht dass das bei soner Billo-Cam möglich ist. Würdest du auch am Mikrofoneingang sehen.
Du kannst aber einfach mit nem externen Aufnahmegerät wie einem Zoom H1n den Ton komplett extern aufnehmen. Nur musste ihn dann später selbst ans Video anpassen.

Hardwaredude404
Fragesteller
@Uneternal

Ja ok, ich konnte auch keinen klinke eingang für en Mikrofon entdecken...

Ich hatte vorher eine Rollei 5+ und die hatte mehr Anschlussmöglichkeiten, auch für ein externes Mikrofon, aber egal :)

Gruß und danke für die angebotene Hilfe, wenigstens einer hat es versucht ;)

Hardwaredude404
Fragesteller
@Uneternal

Ok, ich muss die cam doch umtauschen, wollte es gerade nochmal ausprobieren und wieder Ton weg, habe es dann wieder hinbekommen nach 5 Minuten umstellen, aber dann war der TOn wieder weg.

Schönen abend noch

Hardwaredude404
Fragesteller
@Uneternal

Habe die cam umgetauscht, aber gleich gegen was besseres... ich hab als vorführer eine Gopro Hero 7 Black für "nur" 280€ im Laden bekommen. Ich hoffe damit klappt die nächste zeit alles gut!

LG