Actioncam als webcam benutzen?

3 Antworten

Die einzige Möglichkeit die mir bekannt ist, ist es mit einer USB Capture Card zu machen. So machen das auch alle Streamer und YouTuber, die keine normale Webcam verwenden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – FISI Tägliche PC-Probleme, Ausbilder, 1st Level Supervisor
hannesmuser  04.05.2020, 22:18

Oder du verbindest sie per HDMI mit dem PC fonktioniert bei mir auch super.

Da gibts doch so Adapter von HDMI auf USB.

Eine Wabcam darf nicht kontinuierlich Videoaufnahmen machen.

Ich glaube, nach den neuen Gesetzen muss das aufgenomme sich nach 1 Minute löschen.

Und Vorsicht damit im Ausland. In Österreich kann es bis zu 10.000 € Strafe kosten weil die da völlig verboten sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Tim123483737
Fragesteller

Also ich meine für livestreaming, bzw Videokonferenzen