Actioncam als webcam?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn du sie per usb an den pc anschließen kannst, dann teste z.b. mit skype, ob sie in den standard-einstellungen (test mit audio und video) als webcam erkannt wird; das steht dann meist (bei windows) in einem grünen hinweisstreifen am oberen bildrand ("skype verwendet die webcam")

du kannst aber alternativ deine handy-kamera mit der software/app "iVCam" als webcam verwenden; für den pc die freeware herunterladen, fürs handy die entsprechende app im store suchen und installieren.

das handy und der pc müssen dafür per wlan gemeinsam in einem homenetz sein.

CrazyMx
Fragesteller

Irgendwie funktioniert es nicht, ich habe auf YouTube gesehen, dass jemand ein älteres Modell am PC angeschlossen hat und dann hat er auswählen können: PC Camera und bei mir kommt das nicht

Hallo,

Also bei der 4s plus muss man einfach das lade Kabel in den laptop einstecken dann wird die automatisch hochgefahren. Nun muss man PC Kamera auf der Cam auswählen. Dann müsste sie eigentlich verbunden sein