Action Cam Mikrofon?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sieht nicht so aus. Anhand der Anschlüsse würde ich sagen, nein.

Pandakrieger12
Fragesteller

Es gibt doch auch Mirkos fürs Handy die über Micro USB gehen.

StefanAumueller  14.07.2022, 18:14
@Pandakrieger12

Dazu braucht es aber auch die passende Ansteuerung. Wenn die USB Buchse ausschließlich zum Laden dran ist wird das nichts. Und das vermute ich ganz stark.

So weit ich weiß geht das nicht bei dieser Kamera.

Eine Alternative - und eh meist die bessere Lösung für gutes Audio ist ein Audio Recorder. Z.B. von Zoom oder Tascam. Letzteren nutzen wir immer als Back-Up oder bei Interviews mit Systemkameras & größer. In meinem Blog "Podcast & YouTube simplified" hab ich mal nen Artikel über Audio Recorder geschrieben. Und ne Playlist angelegt mit den besten Pro-Audio YouTuber*Innen zu diesem Thema. Mit Reviews, Tests und Tutorials.

Viel Erfolg. LG, Markus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung